Startseite Grüß Dich Kooperation Partner Kontakt

Ein tolles Gewinnspiel für Euch! Hüpft in den Lostopf und holt Euch einen Gutschein für Wayfair.de

Hallo meine Lieben, es gibt tolle Neuigkeiten: Ich darf für Euch wieder ein Gewinnspiel veranstalten und darüber freue ich mich riesig! Ihr könnt einen Gutschein im Wert von  100 € für Wayfair.de gewinnen! Zur Verfügung gestellt wird er mir von Wayfair.de selbst. Was Ihr Euch also von diesem wunderbaren Onlineshop gönnt, bleibt ganz Euch überlassen.

Wayfair.de ist ein junger Onlineshop für alles was das Leben schön macht. Dort findet Ihr über 350000 Produkte für Deko und Einrichtung, aber auch viele tolle Dinge zum Kochen und Backen - Meine Lieblingsrubrik. So lange ist es gar nicht mehr bis Weihnachten, das kommt gerade recht. Ihr könnt Euch mit dem Gutschein selbst einen Wunsch erfüllen oder schon für Weihnachten für Eure Lieben einkaufen. Mit 100 Euro kommt man schon recht weit. Ich habe mich ja schon in ein paar Dinge verliebt.

100 Euro Gutschein gewinnen

Das Gewinnspiel


Das Gewinnspiel läuft 2 Wochen vom 27. Oktober 2014 bis zum 9. November 2014. In der darauffolgenden Woche werde ich dann auslosen. Wenn ich innerhalb einer Woche keine Antwort bekomme, lose ich erneut aus. Wayfair.de wird von mir über den Gewinner informiert und kümmert sich dann um die restliche Abwicklung des Gutscheines.
  • Um bei dem Gewinnspiel mitzumachen, hinterlasst Ihr mir hier einen Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage und erhaltet dafür das erste Los: Was ist Euer Wayfair-Lieblingsartikel und warum?
Weitere Lose könnt Ihr so sammeln:
  • Seid Leser meines Blogs (eMail, Bloglovin, Blogger) | + 2 Lose
  • Schenkt meiner Facebook-Seite ein „Gefällt mir“ | + 1 Los
  • Teilt das Gewinnspiel (öffentlich, damit ich es kontrollieren kann) auf Facebook | + 1 Los
  • Berichte über dieses Gewinnspiel auf Deinem Blog | + 1 Los

In Eurem Kommentar steht also mindestens die Antwort auf meine Frage, Euer Namen und eMail-Adresse (die Ihr mir auch per eMail zukommen lassen könnt, wenn Ihr sie nicht öffentlich posten wollt – ich muss es aber Eurem Kommentar zuordnen können) und Eure Lose.

Das könnte dann so aussehen:
Antwort: ....
Meine eMail-Adresse ist xy@...
Ich folge dir via eMail | Bloglovin | Blogger unter dem Namen xy
Deine Seite geliked als xy
Das Gewinnspiel geteilt als xy
Auf meinem Blog erwähnt: (Link)


Alles verstanden? Ich wünsche mir, dass ganz viele teilnehmen und noch mehr Zettel in meinem Lostopf landen. Wollt Ihr noch wissen, was mein Wayfair-Lieblingsartikel ist? Ich habe ja genug Tortenplatten, aber ein wenig habe ich mich die Tortenplatte "Rosanna" verliebt. Von dem Gutschein würde ich aber beim Backzubehör zuschlagen. Da gibt es so viele tolle Dinge. Viel Spaß Ihr Lieben beim Stöbern auf Wayfair.de und natürlich beim Gewinnspiel! Ich drücke allen ganz ganz fest die Daumen!

Eure Marion



Kleine wunderbare Windbeutel - Küsschen mit Toffifee-Mousse und Crème Anglaise

Heute bekommt Ihr alle ein himmlisches süßes Küsschen von mir. Ein kleines Küsschen in Form eines kleinen Windbeutelchens, gefüllt mit einer Toffifee-Mousse. Das klingt schon gut, oder? In Toffifee vereint sich ja Schokolade, Karamell und Nuss. Das ist in Kombination eine Wucht. Als Mousse, die man in ein kleines Windbeutelchen gefüllt hat, ist das zum Träumen und Schwelgen. Alternativ habe ich auch das Rezept für Crème Anglaise für Euch, eine klassische Vanillecrème, die ebenso lecker schmeckt.

Brandteig Rezept für gefüllte Windbeutel

Ich höre immer wieder, dass Brandteig so schwierig ist und es viele gar nicht erst versuchen , aber vielleicht kann ich denjenigen heute etwas Eurer Angst nehmen. Ich muss gestehen, dass ich mich vor meinem ersten Mal überhaupt nicht mit Brandteig auseinander gesetzt habe und nicht wie sonst verschiedene Rezepte studiert und das ausprobiert, das mir am ehesten zusagt. Mit diesem Rezept hatte ich wohl einfach großes Glück, denn die Windbeutel sind schon beim ersten Mal auf Anhieb gelungen. Da bleibe ich natürlich dabei und teile es gerne mit Euch. Es war ganz unspektakulär bei einer Croquembouche-Form dabei, die ich mir mal gekauft habe. Das ist ein Kegel, der aus vielen kleinen Windbeuteln, die mit Karamell zusammen geklebt werden, besteht. Das sieht wunderschön aus! Aber aus den Windbeuteln einen Croquembouche zu machen, ist ein ganz anderes Thema. Mein erster und einziger Versuch war so la la und bevor ich mir nicht endlich mal ein ordentliches Zuckerthermometer gekauft habe, wird es auch keinen zweiten Versuch geben. Aber wenn, dann lasse ich Euch daran teilhaben!

Die Windbeutel sind aber wirklich ganz einfach zu machen und womit Ihr sie füllt, könnt Ihr Eurer Fantasie überlassen. Dafür eignet sich so ziemlich jede Crème, Mousse oder auch einfach nur geschlagene Sahne.

An dieser Stelle sollte ich Euch wohl auch sagen, dass von meiner Toffifee-Mousse etwas übrig bleibt. Zwei kleine Dessertschälchen, die aber nicht lange halten, weil die leckere Mousse sehr schnell vergenusswurschtelt wird. Die Menge der Crème Anglaise dagegen geht  auf. Sie entstammt schließlich auch dem Originalrezept. Der Croquembouche wird für 12 Personen gerechnet, ich habe nur ein Drittel der Menge gemacht. Ja, was soll ich sagen? Rein rechnerisch hätte 1/3 des Rezeptes für 4 Personen gereicht. Aber mein Eheschatz und ich, konnten diese Menge auch zu zweit sehr gut bewältigen. War einfach zu lecker!