Startseite Grüß Dich Kooperation Partner Kontakt

Mein Gartenglück

Genuss und mein Garten gehören für mich ganz eng zusammen, da ich blumige Aromen liebe und diese auch gern in meiner Küche verwende. Genuss ist nicht nur Essen, sondern auch Düfte und der Anblick schöner Dinge.

Wenn ein leichter Sommerwind den Duft meiner Rosen durch den Garten trägt, genieße ich das unheimlich. Man kann nicht anders, als kurz die Augen zu schließen, tief einzuatmen und unweigerlich zu lächeln.

Mein Garten muss lebendig sein und voll von nützlichen Insekten. Ihnen bei ihrer emsigen Arbeit zuzuschauen, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Bienen, Hummeln und viele andere Insekten freuen sich über die Wiesenblumen zwischen den Rosen, über Lavendel und Kräuter und deren Blüte ebenso wie ich. Jedes Jahr werden es mehr kleine Besucher.

Jung ist er, mein Garten, und „Projekte“ und Ideen gibt es noch viele. Das wird auch hoffentlich so bald nicht aufhören. „Fertig“ ist man wohl nie und darüber freue ich mich sogar. Dieses Jahr habe ich mich zum Beispiel das erste Mal an eigenes Gemüse gewagt. Verschiedene Tomaten-, Paprika- und Chilipflanzen aber auch Zucchini und Salat hab ich aus einem kleinen Samenkörnchen liebevoll aufgezogen. Umso mehr freue ich mich und bin stolz auf jede Frucht.

Auf dieser Seite möchte ich mein Gartenglück in Form eines kleinen Fotoalbums, das ich immer mal erneuern und ergänzen werde, mit euch teilen.

Eure Marion


Rote Beetrose Nina Weibull
Beetrose Nina Weibull
Rosane Beetrose
Beetrose Bonica 82
Rosa-Lachsfarbene Beetrose
Beetrose Marie Curie
Pink - Rote Beetrose
Beetrose Tom Tom
Duftrose Lila-Bordeaux
Hochstämmchen Palais Biron
Duftrosen und Salbei
Duftrosen und zweierlei Ziersalbei
Rosane Beetrose
Leonardo DaVinci
Weiß - Gelbe Rose
The Sun and the Heart
Lila - Rosane Rose
Muriel Robin
Burgunderfarbene Rose
Burgundy Ice
Lachsfarbene Rose
Alexandrine
Lila-Bordeauxfarbene Duftrose
Munstead Wood
Kornblumen
Wiesenblumen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Gruß, Eure Meinungen und Kritiken, Anregungen und Ideen. Teilt mir mit, was Ihr auf dem Herzen habt.
Spam lösche ich ohne Vorwarnung.